Osteopathie Wuppertal

Osteopathie, eine eigenständige und ganzheitliche Form der Medizin.

Stefanie Appel

In der Osteopathie erfolgt die Diagnose und Behandlung durch die erfahrenen Hände Ihrer Therapeutin in Wuppertal. Dabei steht nicht nur die Linderung Ihrer Symptome im Fokus, sondern vor allem das Finden und Behandeln der Ursachen Ihrer Beschwerden. Ihre Therapeutin nimmt sich bis zu einer Stunde Zeit, um individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und eine ganzheitliche Therapie zu gewährleisten.

Die Osteopathie setzt auf die natürlichen Selbstheilungs- und Selbstregulationskräfte Ihres Körpers. Beschwerden und Krankheiten entstehen häufig dann, wenn der Körper diese Fähigkeit zur Selbstregulierung verliert. Hier setzt die Osteopathie an: Sie hilft, die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers zu mobilisieren und Blockaden zu lösen.

Ablauf der osteopathischen Behandlung

Der Ablauf der Behandlung in unserer Praxis in Wuppertal richtet sich ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Nach einer ausführlichen Anamnese, die ein intensives Vorgespräch einschließt, folgen Diagnose und Therapie. Das Ziel ist es, Blockaden zu lösen und Ihre Beweglichkeit wiederherzustellen.

Die Osteopathie kann sehr gut mit anderen medizinischen Maßnahmen, wie z.B. Physiotherapie Wuppertal, kombiniert werden. Ob als alleinige Behandlung oder in Ergänzung zu anderen Therapien – die Osteopathie bietet Ihnen eine umfassende Unterstützung auf Ihrem Weg zur Gesundheit.

• individuell auf Ihre Beschwerden
  • Behandlungsdauer 50 Min